Unterstützung bei der Einrichtung und Reaktivierung der Grafik- und Druckerwerkstatt des Kinder- und Jugendhauses

Um diese im Kinder- und Jugendhaus bewährte Arbeit fortsetzen zu können, sind Anschaffungen z.B. eines Handdrucktisches, eines Stapeltrockners und eines T-Shirt-Karusells notwendig. Der Förderverein hat hierfür 2.000€ zur Verfügung gestellt

Zuschuss zur Anschaffung einer neuen Krippe für die Dorfkirche

Die Anschaffung der neuen Krippe für die Dorfkirche hat der Förderverein mit 500 €.

Upcycling fashion

Weggeworfen wird viel, auch alte Anziehsachen. Beim Projekt „Upcycling fashion“ hat eine Modedesignerin Jugendliche unserer Kirchengemeinde an, alte Kleidungsstücke aufzupeppen, so dass sie wieder gerne getragen werden. Dabei haben sich die Jugendlichen auch mit der Wegwerfgesellschaft auseinandegesetzt.

Als Folgeprojekt wurde die Jugendetage im Gemeindehaus Goltzstraße neu gestaltet.

Der Förderverein hat für diese Projekte 3.000 € zur Verfügung gestellt.

Krippenspiel

2013 wurde das Krippenspiel in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche von Rebecca Vollborn – ehemalige Praktikantin in unserer Gemeinde und Gemeindepädagogikstudentin – angeleitet, so dass das Krippenspiel auch in diesem Jahr stattfinden konnte. Die Honorarkosten hat der Förderverein übernommen.